Sie sind hier:Landkreis Marburg-Biedenkopf / Marburger Theatersommer 2014

Marburger Theatersommer 2014


Der Marburger Theatersommer 2014 findet vom 5. bis 22. statt.

Das knapp dreiwöchige Theaterfestival findet in der Spielzeit 2013/2014 zum vierten Mal statt. Und auch der "Marburger Theatersommer 2014" wird weitere, neue Facetten von sich preisgeben – mit neuen Formaten, aber auch mit Bewährtem aufwarten.

Mit "Ein Sommernachtstraum" als zentrales Freiluftstück des Theaterfestivals dreht sich nach "Viel Lärm um Nichts" im Vorjahr erneut alles um die Irrungen und Wirrungen der Liebe: Am Anfang lieben (fast) alle die Falschen, am Ende alle die Richtigen – hoffentlich.

Beim "Marburger Theatersommer 2014" werden Marktplatz und historisches Rathaus zur Kulisse des Shakespeare-Klassikers "Ein Sommernachtstraum". Der Innenhof des Historischen Schwanhofs wird mit den Open Air-Hörspieltagen "World of Ohrkraft" zum dritten Mal zur Hörspielarena.

Aber auch weitere Plätze und Räume in Marburg werden im Rahmen des "Marburger Theatersommers 2014" zu Spielstätten für Performer, Straßenkünstler, Schauspieler und Musiker, die in die ganze Stadt ausschwärmen, um für die Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste Marburgs die Stadt einmal mehr in eine einzige, große Bühne zu verwandeln.

Noch keine Bewertungen vorhanden