Sie sind hier:Marktschreier-Tage in Weilburg 2017

Marktschreier-Tage in Weilburg 2017


25.05.2017
28.05.2017

Von Mitte Februar bis in den November rein ziehen sie quer durch Deutschland und Österreich und machen bereits zum 3. Mal Station in der ehemaligen Residenzstadt.

Vom 25. bis 28. Mai 2017 ist es wieder so weit. Auf dem Marktplatz geht es am Donnerstag, Christi Himmelfahrt, um 11.00 Uhr los – mit Freibier & Probierhäppchen.

Freuen Sie sich auf Nudel-Ralli, alias Ralf Hörnchen, der seit über 30 Jahren Marktschreier mit Leib und Seele ist.

Wurst-Jan, der "Chef" der Marktschreier mit leckerer Wurst und Schinken hat stets einen lockeren Spruch auf der Zunge.

Käse-Alex, mit Spezialitäten aus ganz Europa, der Nachwuchs-Marktschreier mit gerade mal 17 Jahre, aber schon 3 Jahre dabei.

Keks-Sascha aus Bayern mit süßen Naschereien, war vorher 10 Jahre als Clown im Zirkus Althoff tägig war.

Blumen-Jan bringt natürlich bündelweise die Blumen aus Holland mit.

Mit im Gepäck hat die schlagfertige Gruppe auch einige Händler, die Bunzlauer Keramik, Dekoartikel, Gewürze, Schmuck, Tiroler Bergkäse verkaufen.

An 4 Tagen wird den Besuchern somit ein Einkaufserlebnis der besonderen Art geboten.

Natürlich ist für den großen und kleinen Hunger bestens gesorgt: Aal-Matze mit großem Fischangebot, wie z.B. Aal, Backfisch in Bierteig auch mit Kartoffelsalat, Calamares, Fischfrikadellen, Krabben, Räucherlachs, Matjes... und wer keinen Fisch mag – für den gibt es Steaks und Bratwurst vom Schwenkgrill, Pommes, Lángos, Waffeln, Crêpes, Poffertjes - eine niederländische Gebäckspezialität und im kleinen Biergarten wird sich um den Durst der Besucher gekümmert.

Also, ein Besuch lohnt sich!

Die Marktschreier haben am Donnerstag von 11.00 - 19.00 Uhr, Freitag und Samstag von 09.00 - 19.00 Uhr und Sonntag von 11.00 bis 19.00 Uhr geöffnet.

Noch keine Bewertungen vorhanden