Sie sind hier:Märchenhafter Weihnachtsmarkt in Alsfeld 2017

Märchenhafter Weihnachtsmarkt in Alsfeld 2017


08.12.2017
17.12.2017

Am 8. Dezember 2017 ist es endlich wieder soweit und der Alsfelder Weihnachtsmarkt mit buntem Programm und vielen Weihnachtsmarkt-Highlights öffnet seine Tore.

Märchenhafter Weihnachtsmarkt in Alsfeld 2017Genießen Sie die Vorfreude, die frühe Dunkelheit und die Lichterketten in der Stadt. Erfreuen Sie sich an den einfallsreichen Dekorationen der Geschäfte und an all dem, was Alsfeld in dieser Vorweihnachtszeit zu bieten hat.Die Besucher können sich auf den Weihnachtsmarkt-Wintergarten freuen. Hier kann man sich gemütlich in Wolldecken einkuscheln und sein Heißgetränk genießen.

Darüber hinaus gibt es während des gesamten Weihnachtsmarktes kostenlose Mitmachangebote für die ganze Familie. Kerzenziehen, Glasblasen, Töpfern sowie das Herstellen von Lederwaren lassen keine Langweile aufkommen.

Auch ein abwechslungsreiches Programm sei in 2017 auf die Beine gestellt worden. Die Besucher dürfen sich auf wunderbare musikalische, schauspielerische und weihnachtliche Auftritte freuen.

Am 13. Dezember findet der Kinder- und Familientag mit vielen Aktionen und mit vergünstigten Preisen statt.Und selbstverständlich wird Frau Holle aus dem Rathaus auf den Weihnachtsmarkt schauen. Dann schneien goldene Taler, zwischen denen sich auch Gewinne verstecken, auf den Marktplatz. Märchenhafte Aufführungen der Alsfelder Marktspielgruppe umrahmen den täglichen Auftritt von Frau Holle.

Der Märchenwald vor dem Märchenhaus wird sicherlich nicht nur die Kinderaugen zum Leuchten bringen. Besonderheiten auf dem Alsfelder Weihnachtsmarkt sind zum Beispiel auch die individuellen Kunsthandwerksstände. Dort gibt es ausgefallene Schätze zu entdecken.Am 14. Dezember, dem traditionellen Glühweinabend, wird der Weihnachtsmarkt in den Abendstunden wieder zum geselligen Treffpunkt von Arbeitskollegen und Freunden. Darüber hinaus bietet das Tourist Center speziell zum Weihnachtsmarkt wieder offene Rundgänge und Führungen an.

Noch keine Bewertungen vorhanden