Sie sind hier:Fünfte Gemeinschaftsausstellung im KuKuK Wettenberg – Freies Thema

Fünfte Gemeinschaftsausstellung im KuKuK Wettenberg – Freies Thema


24.11.2017
17.12.2017

Der KuKuK Wettenberg kündigt eine neue Ausstellung an vom 24.11.2017 – 17.12.2017.

Fünfte Gemeinschaftsausstellung im KuKuK Wettenberg – Freies Thema(JE) Die vier vorausgegangenen Ausstellungen in diesem Jahr trugen alle ein Thema. Insofern boten sie nicht jedem Mitglied Zugang. Das soll bei dieser letzten Ausstellung anders sein. Deshalb ist mit einem abwechslungsreichen Angebot zu rechnen. Die verschiedenen Kunstauffassungen der Mitglieder haben sich in diesem Jahr durch neu hinzu gekommene Mitglieder noch weiter ausgebildet. Bisher sind fast zwanzig Teilnehmer gemeldet.

Zu sehen sein werden außer den verschiedenen Techniken und Verfahrensweisen der Herstellung vor allem unterschiedliche Bildinhalte und Kunstkonzepte. Beispiele sind kleinformatige Cartoons und große Eisenplastiken, Kleinobjekte und großformatige Leinwände, farbenfrohes Kolorit und dezente Farbnuancen. Farbauftrag gegossen, gespachtelt, gerakelt, mit breitem oder schmalem Pinsel, getupft, deckend, transparent lasierend, außerdem Enkaustik. Es gibt Abstraktionen zu sehen, bei denen Lehm, Asche, Jute als Materialien dazu Textfragmente als Collagen verarbeitet wurden, Werke mit einsichtiger Komposition, aber auch das Spiel mit dem Zufall kann sehenswerte Bilder entstehen lassen. Der Bereich Grafik ist u. a. durch mittlere und große Handdrucke (Styropor-Schnitt-Druck) vertreten. - Bastelleien und Schmuck mit besonderem Anspruch ergänzen die Kunst. Fehlen werden auch nicht künstlerisch inszenierte Fotografien.
Wer seine Freude an Verschiedenheit visueller Erfahrung hat, wird hier fündig werden.

An der Ausstellung wird ein besonderer Gast teilnehmen, Hjalmar Thelen. Ein verstorbener Künstler, dessen Arbeiten selbst nächsten Verwandten nicht bekannt waren. Jetzt stellt seine Schwester drei seiner zahlreichen Werke dem KuKuK zur Verfügung.

Für die Fördermitglieder des Vereins bietet sich die Gelegenheit unter den ausgestellten Werken ihre Jahresgabe auszusuchen.

Vernissage ist am 24.11.2017 um 19.00 Uhr. Günter Wirtz und Werner Wagner werden eigene Texte lesen.

Ort der Ausstellung: Im KuKuK in Wißmar, Goethestraße 4 b.

Öffnungszeiten: an Samstagen, Sonntag und Feiertagen jeweils von 15.00 – 18.00 Uhr.

Der Eintritt ist frei.

Noch keine Bewertungen vorhanden