Sie sind hier:Landkreis Giessen / Kino Traumstern Lich

Kino Traumstern Lich


Kino Traumstern Lich

Traumstern ist der Name des Programmkinos in der idyllischen Kleinstadt Lich im Landkreis Gießen. Das Kino wurde 1982 eröffnet und ist heute fester Bestandteil des Kulturlebens der Region.

Neben der reinen Filmvorführung werden auch Regisseure und Schauspieler eingeladen, außerdem bietet das Traumstern auch Bühnenkunst und Live-Veranstaltungen wie Konzerte, Lesungen, Theater, Open-Air-Kino sowie Kinderkino und arbeitet mit Schulen zusammen.

Seit 1985 wurde das Kino für sein Jahresprogramm wiederholt durch den Bundesinnenminister ausgezeichnet und erhielt in den vergangenen Jahren mehrfach den Hessischen Kinopreis durch das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst verliehen.

Die Kinokneipe Statt Giessen wird seit Anfang 2021 vom ehemaligen Schlckspecht-Team, von Jogi Schäfer und seiner Familie betrieben. Die Gaststätte Statt Gießen ist von Dienstag bis Sonntag ab 18.00 Uhr geöffnet. Montag ist Ruhetag.

Info:

Kino Traumstern Kollektiv GbR
Hans Gsänger & Edgar A. Langer
Gießener Strasse 15
35423 Lich
Telefon: 06404/3810
Fax: 06404/3068
E-Mail: info@kino-traumstern.de
Internet: www.kino-traumstern.de

Ort

Kino Traumstern Lich
Germany
50° 31' 19.704" N, 8° 49' 2.388" E
Eigene Bewertung: Keine Bewertung: 5 (4 Bewertungen)

Ort

Javascript is required to view this map.