Sie sind hier:Landkreis Giessen / 5. Hessische Landesgartenschau 2014 in Gießen

5. Hessische Landesgartenschau 2014 in Gießen


Hessische Landesgartenschau 2014 in Gießen

Gießen ist 2014 Gastgeber der 5. Hessischen Landesgartenschau. Die Hessische Landesgartenschau in Gießen wird sich vom 26. April bis 5. Oktober 2014 in den Flussauen der Wieseck und der Lahn abspielen, die durch drei Korridore verbunden sind.

Die Besucher können sich in Gießen auf eine spannende Entdeckungstour durch die abwechslungsreiche Themenwelt des Gartenbaus mit Themengärten und wechselnden Blumenschauen begeben.

Eins von vielen weiteren Highlights wird auch die Wechselbepflanzung sein. Ausstellungen, Beratung der Fachverbände, Freizeit- und Erholungsflächen aber auch eine Vielzahl an Veranstaltungen für "Jung und Alt" ergänzen das Programmangebot.

Landesgartenschau-Souvenirs bekommt man bei der Tourist-Information oder unter www.giessen-shop.com.

Noch keine Bewertungen vorhanden